Zugang zu den internen Bereichen

Link zum internen Bereich

Konzert des Streichorchesters

Das Streichorchester der Musikschule lädt zu ei­nem Kon­zert am Samstag, dem 4. Mai um 17 Uhr in die Martin-Luther-Kirche (Schiller­straße 2, 15738 Zeu­then) ein.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer erwünscht.

Plakat zum Orchesterkonzert am 5. Mai 2024

Konzertreise des Streichorchesters

Über das Himmel­fahrt-Wochen­ende fährt das Streich­orchester der Musik­schule nach Sachsen, es wird in Bautzen in der Maria-und-Martha-Kirche zu ei­nem Kon­zert am Freitag, dem 10. Mai um 17 Uhr einladen. Außer­dem wird das Orchester am Sonn­tag einen Gottes­dienst in der evan­geli­schen Kir­che Cune­walde musi­kalisch ge­stal­ten, der größten evan­ge­li­schen Dorf­kirche Deutsch­lands.

Auch im Rah­men ei­nes Proben­wochen­endes auf Schloss Boitzen­burg hat sich das Or­chester auf die Kon­zerte in Zeuthen und Bautzen vor­be­reitet. Auch in Bautzen wird es noch ei­nen Pro­ben­tag ge­ben. Natür­lich wird sich das Orchester auch die Stadt Bautzen anschauen, ein Tag ist der Stadt Görlitz ge­wid­met und spe­ziell der be­rühm­ten Son­nen­orgel. Den Schluss­punkt bildet eine Kir­chen­füh­rung in Cu­ne­walde, wobei natür­lich auch die Or­gel eine Rol­le spie­len wird. Musik steht also auch bei den Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten im Fokus.

Wir hoffen auf gu­ten Be­such des Kon­zerts in fremden Gefilden.

Hier ein Ein­druck von den Pro­ben im Schloss Boitzenburg.
Probenphoto Anfang März 2024 auf Schloss Boitzenburg

Musikschulfest
Am 1.7. von 10 bis 14 Uhr in der Mu­sik­schu­le priMus Zeu­then, Schul­stra­ße 2

Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2024/25, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt