Wir stellen uns vor

Die Musik­schule priMus ist in Zeuthen behei­matet, im wun­der­schön grü­nen Brandenburg süd­lich von Berlin. Ge­grün­det wur­de sie von der Vio­li­nen-Lehrerin Elke Schaller. Als sie An­fang der 2000er Jah­re nach Zeu­then zog, be­gann sie hier Schü­ler zu unter­richten.

Das Geburts­jahr der Musik­schule priMus lässt sich auf 2002 da­tieren. Elke Schaller suchte sich Kol­legen, die andere In­stru­me­nte un­ter­rich­te­ten. Und als die Ar­beit nicht mehr al­lein zu be­wäl­ti­gen war, fand sie in Sabine Hart­mann tat­kräf­ti­ge Un­ter­stüt­zung für al­le Sek­re­ta­ri­ats­arbeiten.

Schon recht bald wurden kammer­musi­kalische Projekte in Angriff genommen und Musik­theater gespielt. Ensem­bles wurden ge­gründet, ei­nige Zeit gab es sogar einen Eltern­chor. Schon da­mals konn­te je­der Musik­inter­essierte etwas für sich finden.

Die Musik­schule wuchs und Elke Schaller schau­te sich nach Verstär­kung um. Markus Wolff, der schon viele Jahre eben­falls die musi­kalische Ar­beit mit Kin­dern und Jugend­lichen in Zeuthen prägte, stieß zur Musik­schule priMus und daraus wuchs eine Mög­lichkeit, die Aufgaben in der Leitung der Musik­schule zu teilen.

Aber nicht nur Markus Wolff kam als Instru­mental­lehrer hinzu, das Kolle­gium wuchs auch jen­seits der Lei­tung der Musik­schule. Als wei­tere Unter­stützung kam Marina Eggerath hinzu, die im Be­reich IT, Öffent­lichkeits­arbeit und später auch Finanzen das Team verstärkte.

Am 11. Juli 2015 wurde Elke Schaller im Rah­men eines großen Kon­zertes in den Ruhestand verabschiedet und ab 1. August 2015 über­nahm Markus Wolff die Musik­schule priMus Zeuthen.

Im Bereich Rück­blicke fin­den Sie Er­in­ne­run­gen an ver­gan­ge­ne Kon­zer­te und an­de­re Pro­jek­te. Eine Über­sicht zu Unter­richts­ange­boten und En­sembles fin­den Sie im Be­reich Angebote. Über ein Feed­back von Ihnen über Feedback(a)ms-priMus.de freuen wir uns.



Hingucker


Das neue Schuljahr
Nach (zu heißen) Ferien beginnt nun das neue Schuljahr.


Ausblick
Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres, der kann hier schon einmal schmulen...Ein Ausblick auf die Termine des kommenden Schuljahres