Singe, wem Gesang gegeben...

Kurt Masur, ein be­kann­ter Di­ri­gent, hat ge­klagt: An un­se­ren Schu­len wird zu we­nig ge­sun­gen. Die Mu­sik­schule priMus ant­wor­tet da­rauf mit Stimm­bil­dungs- und Ge­sangs­un­ter­richt für Schü­ler und Er­wachsene.

Unsere Stimme ist das äl­te­ste In­stru­ment der Mensch­heit. Mit die­sem In­stru­ment um­zu­ge­hen will ge­lernt sein, aber mit et­was Übung ge­winnt die Stim­me Kraft, Aus­drucks­stär­ke und Ge­nau­ig­keit. Schon bald kann man mit dem Ge­lern­ten an­de­re Men­schen erfreuen.

Außerdem suchen wir aus­rei­chend vie­le san­ges­freu­dige Kin­der und Ju­gend­li­che für die Grün­dung eines Chores!

Also: Singe, wem Gesang gegeben! Die­ses ge­flü­gel­te Wort stammt üb­ri­gens aus ei­nem 1813 ver­öf­fent­lich­ten Ge­dicht von Lud­wig Uhland.

­