Markus Wolff

Markus Wolff ist seit Be­ginn des Schul­jah­res 2015/16 allei­ni­ger Lei­ter der Mu­sik­schule priMus. Da­vor stand er drei Jah­re lang ge­mein­sam mit Elke Schaller an der Spitze der Schule.

Markus Wolff ist stu­dier­ter Ka­pell­meister. Sein Stu­dium ab­sol­vier­te er an der Hoch­schule für Mus­ik Hanns Eisler Ber­lin bei Prof. Hans-Dieter Baum und Prof. Rolf Reuter.

Außerhalb seiner Un­ter­richts­tä­tig­keit war und ist Mar­kus Wolff auch als Mu­si­ker un­ter­wegs. So ist er seit ei­ni­gen Jah­ren Di­ri­gent und mu­si­ka­li­scher Lei­ter des Or­chesters der Frank­fur­ter Mu­sik­freun­de in Frank­furt (Oder). Auch kam­mer­mu­si­ka­lisch ist er seit sei­nem Stu­dium in ver­schie­de­nen Be­set­zun­gen als Pia­nist und Cem­ba­list zu hören.

In Zeuthen un­ter­rich­tet er seit 1996. Da­rüber hi­naus war er an ver­schie­de­nen Mu­sik­schulen Bran­den­burgs als Kla­vier­leh­rer, Kor­re­pe­ti­tor und Or­chester­lei­ter aktiv.

Neben seiner Lei­tungs­tä­tig­keit un­ter­rich­tet Mar­kus Wolff in der Mu­sik­schule priMus Kla­vier, kor­re­pe­tiert und über­nimmt zeit­wei­se die Lei­tung von En­sembles. Schü­ler und El­tern kön­nen sich be­son­ders bei nicht all­täg­li­chen Fra­gen und An­lie­gen gern di­rekt an ihn wenden.



Hingucker

Chorgründung
Wir gründen einen Chor! Interessenten können sich ab sofort melden.


Variable Ferientage
In der Mu­sik­schu­le pri­Mus Zeu­then gel­ten fol­gen­de va­riab­le Fe­rien­tage:
31.5.2019 (Frei­tag)
11.6.2019 (Diens­tag).
Diese schul­frei­en Ta­ge sind in Zeu­then, Schul­zen­dorf und Eich­wal­de zu be­ach­ten, in Ber­lin sind es so­wie­so Fe­rien­tage.


Ausblick
Wer neugierig ist auf die weiteren Termine des Schuljahres, der kann hier schon einmal schmulen...