Unterrichtsorte der Musikschule priMus

Zeuthen

Das Gebäude der Musikschule priMus in Zeuthen

Die Hauptunterrichtsstätte be­fin­det sich in der Zeu­the­ner Schul­straße gleich ne­ben der Mu­sik­be­tonten Ge­samt­schule Paul-Dessau.

In angenehmer Atmosphäre fin­det der Un­ter­richt in 5 gut aus­ge­stat­te­ten Räu­men statt. Im Som­mer steht für be­son­de­re Pro­jek­te und Ver­an­stal­tun­gen so­gar der Gar­ten hin­ter dem Haus zur Ver­fügung.

Zu Fuß liegt die Mu­sik­schule et­wa 5 Mi­nu­ten vom Zeu­the­ner S-Bahn­hof ent­fernt. Park­mög­lich­kei­ten sind in der Nä­he aus­rei­chend vor­han­den. Fahr­rä­der kön­nen di­rekt an der Mu­sik­schule ab­ge­stellt werden.

Berlin-Schmöckwitz

Das zweite Zuhause der Mu­sik­schule priMus be­fin­det sich auf dem Ge­län­de der Schmöck­witzer Insel-Schule (Grund­schule). Auch hier un­ter­rich­ten die Kol­le­gen seit vie­len Jah­ren in nur der Mu­sik­schule priMus vor­be­hal­te­nen und von ihr für den In­stru­men­tal­un­ter­richt aus­ge­stat­te­ten Räumen.

Dass die Kinder, die Schü­ler der In­sel-Schule sind, di­rekt nach der Schu­le oder wäh­rend der Hort­zeit nur den Schul­hof über­que­ren müs­sen, um zum In­stru­men­tal­un­ter­richt der Mu­sik­schule zu ge­lan­gen, ist si­cher ein gro­ßer Vorteil.

Auch in Schmöck­witz gibt es in der nä­he­ren Um­ge­bung aus­rei­chend Park­plätze. Die End­hal­tes­tel­le der Tram liegt et­wa 2 Fuß­mi­nu­ten entfernt.

Das Gebäude der Musikschule priMus in Zeuthen

Grundschulen und Kitas

Grundschule am Wald Zeuthen, Humboldt-Grundschule Eichwalde, Grundschule Schulzendorf, evangelische Kita Berlin Schmöckwitz

In diesen Ein­rich­tun­gen bie­tet die Mu­sik­schule priMus für Erst- bis Dritt­kläss­ler das In­stru­men­ten­ka­rus­sell bzw. die in­stru­men­tale Früh­er­ziehung (Kita) an.

Auch hier ist es von Vor­teil, dass die Schü­ler in der Re­gel di­rekt nach dem Schul­un­ter­richt oder wäh­rend der Hort- bzw. Kita­zeit die­sen Un­ter­richt der Mu­sik­schule priMus be­su­chen kön­nen, ohne das Ge­län­de der je­wei­li­gen Ein­rich­tung ver­las­sen zu müssen.

Voraussetzung für das Zu­stan­de­kom­men eines Kur­ses, ist ei­ne aus­rei­chend gro­ße Zahl an­ge­mel­de­ter Schüler.

Hingucker

Jugend musiziert
Ergebnisse beim Regio­nal­wett­bewerb

Übewettbewerb
Den Stand des Übe­wett­be­werbs kön­nen Sie hier sehen.

Kinderchor
Unser Kinder­chor sucht wei­te­re Sän­ger. Inter­es­sen­ten kön­nen sich je­der­zeit melden.

Variable Ferientage / unterrichtsfreie Tage
2.10.2023 und 10.5.2024

Unter Vorbehalt
Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2023/24, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt